4 mal Bezirksmeister

Überragende Leistungen der TVN Tischtennis-Jugend bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Der Bezirk Alb reicht von Metzingen – Tübingen. Das Turnier wurde in der Öschhalle in Metzingen ausgetragen. Der TV Neuhausen stellt mit Lara Brodbeck, Julie Hauser und Jan Brodbeck drei Bezirksmeister in den jeweiligen Altersklassen. Lara konnte sich klar im Einzel U11 durchsetzen und gab an diesem Tag nicht einen Satz ab. Julie kämpfte sich im Einzel U13 ins vordere Feld und konnte ein enges Spiel für sich entscheiden. Das finale Spiel zur Bezirksmeisterin gewann sie klar. Im Doppel setzen sich die beiden Mädchen in der höheren Altersklasse auch souverän durch und konnten somit den Doppel-Bezirksmeister-Titel ebenso für sich entscheiden. Jan Brodbeck und Marc Armbruster starteten für den TVN in einem 17köpfigen Feld im Bereich Jungen U14. Marc, der sein erstes Turnier bestritt, konnte sich in der Gruppenphase nicht durchsetzen. Jan, als aktueller Kreismeister, überzeugte mit seinem Spiel in der Gruppenphase klar und blieb dort ohne Satzverlust. In der K.O.-Runde traf er auf sehr ambitionierte Spieler aus Reutlingen und Reicheneck. Durch eine starke kämpferische Leistung konnte er diese Spiele für sich entscheiden. Im Finale traf Jan auf Rene Herrmann aus Eningen, der in dieser Altersklasse bislang die höchste Leistungspunktzahl vorweisen konnte. An diesem Tag war Jan der klar bessere Spieler und entschied das Finale in 3:0 Sätze für sich. Somit zeigte sich nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften und den aktuellen erfolgen auf Bezirksebene, dass im Leistungsbereich kein Weg an den ambitionierten Jugendspielern von TV Neuhausen vorbeiführt.