Lokalderby TUS Metzingen

TV Neuhausen Tischtennis – Lokalderby
- Hofbühlhalle bleibt für die TT - Cracks aus Metzingen uneinnehmbar
Die 2. Herrenmannschaft des TV Neuhausen feiert im Lokalderby gegen die TUS Metzingen in der Kreisliga einen wichtigen Erfolg. Trotz Bestbesetzung der beiden Lokalteams schlägt der TV Neuhausen die TUS, die laut Tabellensituation der klare Favorit war.
Neuhausen spielte mit Dietmar Baumgartner, Steffen Meierlohr, Sandro Hartter, Stefan Fritz, Christian Werz und Volker Brodbeck. Die Hofbühlspieler konnten bereits zu Beginn zwei von drei Doppeln für sich entscheiden. Die Spiele waren überwiegend eng und sehr spannend. Somit kamen auch die Anwesenden Zuschauer beim Lokalderby auf ihre Kosten.
In den Einzeln gab es mit Mannschaftsführer Meierlohr und Routinier Baumgärtner zwei Spieler, die beide Einzel für Neuhausen erkämpfen konnten.
Um 23:38 Uhr konnte schließlich Christian Werz den entscheidenden Punkt holen um den TVN-Sieg mit 9:5 Punkten klar zu machen.
Die Neuhäuser Gastmannschaft konnte somit einen Sieg feiern, der nicht einkalkuliert war aber zwei wichtige Zähler zum Ziel Klassenerhalt beiträgt.