Bezirksrangliste U18

Jan Brodbeck schmettert sich auch in U18 aufs Podest
Am vergangenen Sonntag wurde zur Bezirksrangliste U18 (Alter bis 18 Jahre) das Talent Jan Brodbeck vom TV Neuhausen zum TTVWH-Turnier nach Betzingen nominiert.
Die Bezirksrangliste, die die besten Spielerinnen und Spieler von den Landkreisen Tübingen und Reutlingen vereint, gilt als Gradmesser für den Spitzenbereich im Tischtennissport in der Region.
Jan Brodbeck (13 Jahre), startete in einem Feld mit 8 Auswahlspielern. Mit seinem gefürchteten Linkshandspiel erkämpfte er sich 6 glatte Siege und musste sich nur dem 16jährigen B.Dorfmüller aus Sonnenbühl im 5. Satz geschlagen geben. An diesem Turnier zeigte Jan ein exzellentes Tischtennis und erzielte auch gegen den aktuellen Bezirksmeister E. Hahn einen klaren 3:1 Sieg.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich Jan als stärkster Jugendspieler der Region für die Tischtennis-Endausscheidung der Jugend der Landkreise Reutlingen und Tübingen.