Trainingslager Albstadt

Die Neuhäuser-Tischtenniscracks verbringen ein Trainingslager in der Landessportschule Albstadt

Insgesamt 18 Jugendliche und aktive Spieler verbrachten ein Trainingswochenende in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen.

Die Trainer Michael Siegle und Dietmar Baumgartner hatten ein intensives Programm im Bereich der Koordination und des Vorhandspiels vorbereitet. Der Sportcampus bietet 4 Trainingshallen mit Schwimmbad und Wellnessbereich, ansprechende Gästezimmer und ausgezeichnete Küche, damit die Sportler ideale Trainingsbedingungen haben. Zeitgleich waren verschiedene Kadergruppen aus dem Handball und Kunstradfahren vor Ort.

Das Trainergespann forderte die Jugendlichen und auch die aktiven Spieler im Alter von 12 bis 48 Jahren mit einem umfassenden Koordinations- und Fitnessprogramm. Denn eine gute Koordination und eine rasche Auffassungsgabe ermöglichen den Spielern das reaktionsschnelle Spiel mit dem flotten Ball, der bis auf 180 km/h beschleunigt werden kann.

Diese für Tischtennisspieler eher ungewohnten Trainingsmethoden führte die Lehrgangsgruppe teilweise an ihre Leistungsgrenzen. Eine willkommene Abwechslung zum Tagesschluss bot ein Besuch im Hallendbad mit Entspannungsbecken.

Natürlich ermöglichte der Lehrgang auch ausreichend Gelegenheit, sich gegen die Vereinskollegen im Spiel zu messen und abends bei einem Sportlergetränk die Gemeinschaft zu pflegen.