1. Sieg für die Herren 1

Großer Jubel beim TV Neuhausen – 9:7 Heimerfolg
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TV Neuhausen am vergangenen Freitag in der
Herren Bezirksklasse, Gruppe 2 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging,
verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 33:29. Erfolgsgarant war insbesondere das obere Paarkreuz, welches alle
vier Einzel siegreich gestalten konnte. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 6. Saisonspiel des Heimteams setzte
das Doppel Siegle / Reusch. Nach diesem Sieg haben die Spieler um Spitzenspieler Michael Siegle nun einen Sieg
auf dem Tabellenkonto.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne
Mühe gewannen Siegle / Reusch ihr Doppel, da Schubert / Schulz nicht antraten. Der gute Start half im Endeffekt
nichts, so dass Schmid / Meierlohr eine Niederlage in vier Sätzen gegen Hahn / Lamparter kassierten. Nach
gewonnenem ersten Satz gaben danach Kuder / Schmitz das Spiel gegen Göbel / Berndt noch aus der Hand und
verloren mit 1:3. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die
Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Da sein Gegner Erwin Schubert nicht antreten
konnte, verbuchte Michael Siegle einen kampflosen Sieg. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen
Jakob Reusch und Christopher Hahn, das Jakob Reusch letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte.
Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Kurz später ging das mittlere
Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Hans-
Dieter Schmid und Bernd Schulz, das Hans-Dieter Schmid letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte.
Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz
ausging. Ein Satz reichte nicht, weshalb Joachim Kuder die Partie gegen Andreas Göbel letztlich mit 1:3 verlor. Bevor
sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen
Zwischenstand von 4:3. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ulf Schmitz, das er mit 0:3 und damit ohne
Satzgewinn gegen Rüdiger Berndt verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel
bezwang Steffen Meierlohr Thomas Lamparter in fünf Sätzen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der
fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler in die
Box. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Michael Siegle bei seinem 3:1 gegen Christopher Hahn doch
schlussendlich überlegen. Da sein Gegner Erwin Schubert nicht antreten konnte, verbuchte Jakob Reusch einen
kampflosen Sieg. Nur einen Satz verlor Hans-Dieter Schmid bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Göbel
und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein
8:4. Den Sieg von Bernd Schulz konnte Joachim Kuder im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging
dieser Zähler an das Gästeteam. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Ulf Schmitz beim letztendlich klaren
0:3 gegen Thomas Lamparter. Gekämpft bis zum Schluss hatte Steffen Meierlohr in der Partie gegen Rüdiger Berndt,
musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bevor
sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines
langen Schlagabtausches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Auf dem falschen
Fuß erwischten Siegle / Reusch ihre Gegner Hahn / Lamparter beim eher eindeutigen 3:0-Gewinn. Da gab es nichts
zu rütteln. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.
Nach diesem Sieg geht der TV Neuhausen am 20.11.2021 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TTC Reutlingen, während der TTV Reicheneck am 04.12.2021 gegen den TSV Sondelfingen II versuchen wird, die
Niederlage wettzumachen.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen