Jungen U18 Bezirksliga Sieg gegen Sondelfingen

Schneider bleibt gegen den TSV Sondelfingen ungeschlagen

Das war eine gute Leistung: Nach unter 2 Stunden stand der 6:2-Auswärtserfolg des TV Neuhausen im Spiel der Jungen 18 Bezirksliga Rückrunde beim TSV Sondelfingen endgültig fest. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Trotz 1:0 Satzführung verloren Taras / Taigel ihr Spiel gegen Schneider / Hillmann letztlich mit 1:3. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Roßmann / Fehrle gegen Heinkel / Armbruster. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Simon Lucas Taras Damian Hillmann in fünf Sätzen. Das war nichts für schwache Nerven. Einen Zähler für die Gäste musste Tobias Taigel bei der 1:3-Niederlage gegen Tom Schneider hinnehmen. Sehr eindeutig war der Verlauf des dritten Satzes, den Taigel mit 0:11 verlor. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Es dauerte eine Weile, bis Daniel Roßmann sein 3:2 gegen Marc Armbruster unter Dach und Fach hatte. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Florian Fehrle die Begegnung mit 1:3 gegen Felix Heinkel abgab und eine Niederlage kassierte. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Nicht ganz mithalten konnte Simon Lucas Taras, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Tom Schneider, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Damian Hillmann war für Tobias Taigel letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 6:2-Auswärtssieg.