Weidenauer, Meierlohr und Weiblen bleiben gegen den TTV Reicheneck II ungeschlagen

Im verlegten Spiel der Herren Kreisliga B, Gruppe 3 traf der TTV Reicheneck II am vergangenen Samstag im 6. Saisonspiel auf den TV Neuhausen II. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:7 beide Punkte. Garant für diesen Auswärtssieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte das Doppel Weidenauer / Meierlohr. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Berndt / Pasch Fritz / Weiblen in fünf Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Berndt / Pasch endete. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Weidenauer / Meierlohr war für Rösch / Pasch letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Die richtige Taktik hatten Schreyer / Schnieringer beim Erfolg in drei Sätzen gegen Schneider / Saretzki von Beginn an. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Rüdiger Berndt beim 2:3 gegen Steffen Meierlohr. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Keinen Zähler beisteuern konnte Harald Pasche im Match gegen Patrick Weidenauer, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Recht kurzen Prozess machte Klaus-Peter Rösch beim 3:0 mit Tom Schneider. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Stefan Fritz konnte Hans-Jürgen Schreyer anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte dagegen Marc Schnieringer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Madeleine Saretzki. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Manuel Pasche gegen Benjamin Weiblen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTV Reicheneck II und TV Neuhausen II. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Rüdiger Berndt beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Patrick Weidenauer. Das musste man neidlos anerkennen. Keinen Punkt beisteuern konnte Harald Pasche im Spiel gegen Steffen Meierlohr, das 0:3 verloren ging. Klaus-Peter Rösch überzeugte im Match gegen Stefan Fritz, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Der neue Zwischenstand war 5:7. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Hans-Jürgen Schreyer die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Deutlich nach Sätzen war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Marc Schnieringer gegen Benjamin Weiblen. Manuel Pasche wehrte eine 1:0 Satzführung von Madeleine Saretzki ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des dritten Satzes, als Pasch mit einem 11:0 über Saretzki hinwegfegte. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im abschließenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Berndt / Pasch das Spiel gegen Weidenauer / Meierlohr noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.