6:9 Niederlage der Ersten gegen SV Würtingen

Was war das für ein Match: Mit 9:6 in den Spielen und 33:25 in den Sätzen gewannen die Akteure vom SV Würtingen ihr Heimspiel in der Herren Bezirksklasse, Gruppe 2 gegen den TV Neuhausen. 3 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Harry Runde den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Runge und Runde, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb. Der Verlauf im Einzelnen: Beim 3:0-Sieg gegen Curcin / Kuder zeigten Eberhardt / Runge ihren Gegnern die Grenzen auf. Das Doppel zwischen Müller / Runge und Siegle / Reusch endete dagegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Müller / Runde verloren im Anschluss ihr Spiel gegen Schmid / Schmitz unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Heinz Eberhardt und Jakob Reusch, die Heinz Eberhardt letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Manfred Runge im Spiel gegen Michael Siegle bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Kurt Müller gewann gegen Hans-Dieter Schmid mit 3:2. Die siegbringende Taktik fehlte hingegen Rüdiger Müller bei seiner 0:3-Niederlage gegen Olga Curcin von Beginn an. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Auf dem falschen Fuß erwischte Wolfgang Runge seinen Gegner Ulf Schmitz beim eher eindeutigen Sieg ohne Satzverlust. Harry Runde hatte dann gegen Joachim Kuder bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Da gab es nichts zu rütteln. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Heinz Eberhardt die Begegnung mit 1:3 gegen Michael Siegle abgab und eine Niederlage kassierte. Auf Messers Schneide stand wenig später die Partie zwischen Manfred Runge und Jakob Reusch, bevor sich der Gastspieler mit 11:9, 5:11, 12:10, 5:11, 8:11 durchsetzte. Auf dem falschen Fuß erwischte Kurt Müller seine Gegnerin Olga Curcin beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Rüdiger Müller seinem Gegner Hans-Dieter Schmid letztlich beim 1:3 nicht gefährlich sein. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim 3:0-Erfolg gelang es Wolfgang Runge Joachim Kuder in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Beim 3:1-Sieg von Harry Runde gegen Ulf Schmitz ging nur Satz 1 verloren. Ein umkämpfter Teamerfolg für den SV Würtingen war unter Dach und Fach.