Bezirksmeisterschaften

Stefan Fritz und Volker Brodbeck sind Bezirksvizemeister im Tischtennis

Neuhausen, am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Alb im Tischtennis in der Oskar-Kalbfelle-Halle in Reutlingen statt.

Bei den Herren C konnte sich Stefan Fritz, der auch bei den letzten Bezirksmeisterschaften auf dem Podest stand, bis ins Finale schmettern und wurde schließlich Bezirksvizemeister im Einzel. Im Doppel erreichte er die Bronze-Medaille.

Volker Brodbeck, der ebenfalls für den TV Neuhausen startete spielte nach Jahrzehnten wieder eine Bezirksmeisterschaft bei den Herren D. Er dominierte die Vorrunde und gab in der Endrunde bis zum Finale nicht einen Satz ab. Im Finale musste er sich jedoch einem jungen Auswahlspieler beugen und ging somit als Bezirksvizemeister von der Platte. Im Doppel kam er stark ins Spiel und konnte mit seinem Doppelpartner Benedikt Ruggaber auch das Finale gegen ein eingespieltes Doppel gewinnen. Das Duo ging somit als Doppel-Bezirksmeister vom Tisch.

Insgesamt waren die Spieler Stefan Fritz und Volker Brodbeck, die vor 35 Jahren auch zusammen in der Jugendmannschaftspielten, bei diesen Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich, was beim TV Neuhausen mit einer tollen Resonanz aufgenommen wurde.