Klassenerhalt!

Tischtennis Klassenerhalt  für den TV Neuhausen 1 und Sieg der Zweiten im Nachbarschaftskampf

Im Spiel der Herren Bezirksklasse, Gruppe 2 traf die Mannschaft des TV Neuhausen am vergangenen Sonntag im 16. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Betzingen II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Patrick Weidenauer, der beide Einzel im 5. Satz gewann. Garant für diesen Heimspielsieg waren Siegle und Reusch, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Die restlichen Punkte holten HD. Schmid in einem spannenden Einzel kampf im 5. Satz und überraschend ein zusätzliches Doppel mit Schmid/Kvitka die klar mit 3:0 gegen das Spitzendoppel der Betzinger siegreich war.

Mit dem Sieg steht jetzt der TVN1 auf Tabellenplatz 6 mit 15:17 Punkten und ist nicht mehr gefährdet für den Abstieg oder einen Relegationsplatz.

Die Zweite Mannschaft des TVN bezwang klar am Freitagabend die TUS Metzingen 3 mit 9:2

Das Satzverhältnis von 28:11 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Dietmar Baumgartner.

Durch diesen Sieg hat der TV Neuhausen II nun ein Punkteverhältnis von 16:10 auf dem Konto und belegt einen guten 3.Tabellenplatz.