Sensationelles Saisonfinale!

In der Bezirksklasse 2 stand die Erste Mannschaft vom TVN lediglich auf einem 6.Tabellenplatz. Nicht weit entfernt vom Relegationsplatz. Es brauchte dringend noch einen Punkt um diese nicht zu spielen. Die Ausgangslage für die letzten 3 Spielen beim 2. /3. und 5. der Tabelle war dabei schwer genug. Dazu kam das Verletzungspech, das man mit Benni Weiblen als Top Ersatzmann auszugleichen versuchte.

Aus diesen 3 Heimspielen dann 5:1 Punkte zu holen, sensationell!

Als erstes Team waren die Betzingen zu Gast in der Hofbühlhalle. In der Vorrunde konnten diese auch geschlagen werden, so erhoffte man sich hier den nötigen Punkt gegen die Relegation zu holen.

Mit 9:4 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Mit einem starken Auftritt insbesondere das Doppel von H.D Schmid / A.Kvitka und im Einzel von Patrick Weidenauer gewann der TVN doch recht deutlich gegen die jungen Betzinger. Die restlichen Punkte holten dann mit je 2 Siegen J.Reusch und M.Siegle sowie H.D Schmid mit einem Einzel.

Geschafft! Tabellenplatz 6 gefestigt. Jetzt konnte man entspannt in die beiden letzten Spiele gegen die Gegner aus Steinhilben und Pfullingen gehen.

Freitagabend, Doppelspieltag in der Hofbühlhalle. TVN1-Steinhilben und TVN2 – Sondelfingen

Es wird eine lange Nacht, gefightet bis zum letzten Ball. Es ist nach 24 Uhr und die beiden Spiele sind immer noch nicht zu Ende.

Als erstes macht die ZWEITE den Sack zu. Mit 9:7 im Schlußdoppel bezwingen und gewinnen sie gegen Sondelfingen in der Kreisklasse B/3. Ausschlaggebend für den Sieg der Neuhäuser waren 4 gewonnen Doppel und die beiden gewonnen Einzel von D.Baumgartner! Die restlichen Punkte holten J.Kuder, S.Fritz und Tom Schneider.

Währen dessen spielte die ERSTE noch. Mit 3:1 lag man nach den tollen Doppel und den starken Sieg von M.Siegle gegen Kegel in Führung. Danach entwickelte sich es zu einem Kopf an Kopf Rennen mit vielen Spielen die erst im 5. und letzten Satz entschieden wurden.

Durch M.Siegle und A.Kvitka die beide Einzel gewannen lag man bis zum Schluß in Führung, da konnte das mittlere Paarkreuz nicht mithalten, sie verloren alles.

Letztendlich ging es nach dem verlorenen Schlußdoppel 8:8 Unentschieden aus.

J.Reusch und B.Weiblen holten noch je einen Punkt.

9:2 Heimsieg und das gegen den Tabellenzweiten mit nur 6 Minuspunkten. Das hätte keiner der TVN`ler für möglich gehalten. Durch die Umstellung der Doppel konnte man überraschend mit 3:0 in Führung gehen. Alle Doppel harmonierten sehr gut, auch S.Fritz als Ersatzmann mit Spitzenspieler M.Siegle zusammen. Dann ging alles sehr schnell, das Neuhäuser Spitzenduo Siegle/Reusch gelang im Eilgang alle Siege im Einzel, dazu noch Punkte von A.Kvitka (Überraschend) und B.Weiblen und fertig war´s. Als Belohnung für das super Saisonfinale ging es zur Pizza ins Jahnheim.