Vereinsmeisterschaft 2018

Am vergangenen Wochenende fand in der Hofbühlhalle ein Turnwochenende mit Vereinsmeisterschaft statt.

Die Turnabteilung war mit etwa 50 Kindern von klein bis groß vertreten.

Am Freitagnachmittag begann das Wochenende mit gemeinsamem Aufwärmen und Training für die Turnerinnen und Turner des TVN. Neben den Geräten für den Wettkampf waren auch die Airtrack und das große Trampolin aufgebaut – ein besonderes Highlight für alle! Allerhand Saltos und Flick-Flacks waren dabei zu bestaunen und auch schon die Jüngsten versuchten sich auf der Airtrack und dem Trampolin an beeindruckenden Turnelementen.

Gestärkt mit Grillwürsten und einem Salatbüffet – das zu jedermanns Freude von einigen Eltern reichhaltig bestückt wurde – ging das Training in die zweite Runde, um für den bevorstehenden Wettkampf am Samstag gut vorbereitet zu sein. Zum Abschluss des Tages verwandelte sich die Hofbühlhalle in ein großes Kino, wo zur Belohnung für das fleißige Training Popcorn genascht und der Animationsfilm „Pets“ gezeigt wurde.

Nach einer kurzen Nacht stärkten sich alle Turner/innen mit einem ausgiebigen Frühstück. Und nach einer letzten Trainingseinheit begann schließlich um ca. 10 Uhr der Wettkampf der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Mit kräftiger Unterstützung einiger Eltern auf der Tribüne klappten die Übungen gleich viel besser. Die Kinder begeisterten mit ihren tollen Leistungen nicht nur die Zuschauer, sondern auch ihre stolzen Trainerinnen und Trainer.

Bei hitzigen Temperaturen kam die anschließende Abkühlung in der Erms gerade recht. Zum gemeinsamen Mittagessen ließen sich alle die leckere Pizza und erfrischende Getränke schmecken. Zum krönenden Abschluss des wirklich sehr gelungenen Turnwochenendes freuten sich alle Kinder über ihre Medaillen und Urkunden bei der Siegerehrung.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen