Vereinsmeisterschaft 2017

 

Von Freitag 30.Juni auf Samstag 01.Juli veranstaltete die Turnabteilung des TV Neuhausen ihre jährliche Vereinsmeisterschaft. 44 Turnerinnen und Turner aus verschiedenen Altersgruppen nahmen, in Begleitung von 9 Trainerinnen und Trainern, am vereinsinternen Wettkampf teil und zeigten, was sie in den vergangenen Turnstunden geübt hatten.

Die Vereinsmeisterschaft begann für die großen und kleinen Turnerinnen und Turner am Freitagnachmittag in der Hofbühlhalle. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen hatten alle Teilnehmer noch einmal die Möglichkeit, ihre Übungen für den anstehenden Wettkampf zu proben sowie auf dem Riesentrampolin und der Airtrack zu turnen.

Zur Stärkung wurde am Abend gegrillt, wo durch die tolle Unterstützung vieler Eltern ein abwechslungsreiches, leckeres Büffet mit verschiedenen Beilagen auf die beine gestellt werden konnte.

Anschließend konnten sich die Kinder noch einmal austoben bevor zum Abschluss des Tages der Film „Hotel Transylvania 2“ im eigens für den Abend installierten „Hofbühlhallen-Kino“ gezeigt wurde.

Nach einer kurzen Nacht begann der Samstag mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. 

Vor Wettkampfbeginn konnten die Turnerinnen und Turner noch einmal am letzten Schliff ihrer Übungen arbeiten, bevor es um 10 Uhr mit den Vereinsmeisterschaften losging.

Für die weiblichen Turnerinnen galt es die einstudierten Elemente am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung zu zeigen. Während Barren, Boden, Sprung und Reck die Geräte waren, an denen die Jungen ihr Können bewiesen.

Nach dem erfolgreichen Wettkampf wurden alle Turnerinnen, Turner und Trainer zum Mittagessen mit leckeren Pizzen von der Vereinsgaststätte Jahnheim belohnt.

Zum Abschluss des gelungenen Turn-Wochenendes wurden allen Kindern für ihre tolle Leistung eine Medaille und eine Urkunde bei der Siegerehrung überreicht.

Und für alle die dieses Jahr nicht teilnehmen konnten: Nach der Vereinsmeisterschaft ist vor der Vereinsmeisterschaft. Das TVN-Turn-Team freut sich bereits auf die geplante Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr!

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen